Der Weg ist das Ziel !

 Als ich das Licht dieser Welt erblickte, wuchs ich in einem Umfeld auf, welches mir meine in die Wiege gelegten Fähigkeiten rasch entwickeln half. Meine liebe Großmutter lehrte mich früh den Glauben an eine Kraft in uns Menschen, die uns immer wieder ermutigt, das Gute in Allem zu sehen und das Leben auch in schweren Zeiten zu bejahen. Ich begleitete meine Oma sehr gern, wenn sie kranke oder einsame Menschen besuchte, um ihnen entweder nur Gesellschaft zu leisten, ihnen Essen mitbrachte, oder ihnen auch bei den alltäglichen Verrichtungen half. Meine Bewunderung für diese Bereitschaft hilfebedürftigen Menschen stets zu dienen, sollte auch mich dann später in den Pflegeberuf führen. 

Ich machte mein Examen als Krankenschwester und verbrachte erstmal eine sehr lange Zeit, genau genommen 30 Jahre, auf diversen Intensivstationen. Dort konnte ich mich stets medizinisch fort- und weiterbilden, blieb stets auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und bekam eine gewisse notwendige Routine im Umgang mit Schwerstkranken. Ich entwickelte im laufe der Zeit einen Siebten Sinn, was mir in der Patientenbeobachtung half.

Da eine kompetente psychische Betreuung der Patienten für ihre Genesung ebenso wichtig wie die medizinische und pflegerische Versorgung ist, absolvierte ich nach und nach weitere Ausbildungen. wie Heilpraktikerin für Psychotherapie, Spirituelle Beraterin und Reikitherapeutin. 

Alles ergibt sich auf dem Weg ins Licht, wie ich ihn gern für mich nenne, denn ER deckt alles in mir auf, was noch im Verborgenen schlummert. Talente und Fähigkeiten, aber auch noch so einige Schattenseiten, die es zu durchlichten gilt. Diese sogenannten Schatten begleiten uns solange, wie wir selbstgefällig, blind, in Lethargie und Unwissenheit umherirren und nicht bemerken, dass wir sie meist unbewusst auf "die Anderen / die Außenwelt" projizieren, um diese für unsere Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen. 

Es ist äußerst wichtig für mich, die erlernten Praktiken immer wieder an mir selbst zu studieren. Meine Erfahrungen waren jedoch immer so erhebend und bereinigend, dass ich sie seit dem in all mein Tun integriere. 

Es gleicht einem Wunder, denn jeder Heilungsprozess schenkt mir ein unbeschreiblich schönes Gefühl tiefer Dankbarkeit und Verbundenheit.

Seitdem bin ich mir ganz sicher, dass Ihre "Schwester im Geiste" zu sein, meine wahre Berufung hier auf Erden ist.


Der Weg eines jeden Menschen ist so individuell, wie die Entwicklung seiner Persönlichkeit.