Was ist Heilung ?

HEILUNG ist ein Prozess des Wachstums, in der der Mensch wieder eins wird...in Körper, Geist und Seele. 

Durch das beobachtende Wahrnehmen, können Ursachen für die herausfordernden Situationen in unserem Leben bewusst betrachtet und entlarvt werden, wie deren Wirkungen in eine gewünschte Richtung gelenkt werden. Glücklicherweise wirkt sich das Geistige Gesetz von Ursache und Wirkung ( in anderen Kulturen auch Karma genannt ) in beide Richtungen aus, wehalb wir es auch bewusst lenken können. Dies zeigt sich durch Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlstand. 

Wie wir denken, fühlen und handeln, tun wir uns letzlich selbst an, denn wir sind geistig nicht getrennt voneinander, auch wenn unsere Wahrnehmung in der physischen Welt getrennte Körper zeigt. Wir haben einen großartigen geistigen Führer, der dieser begrenzten Wahrnehmung bereits entkommen ist. Unser geliebter Meister und Bruder Jesus. Er kann uns führen, wenn wir ihn einladen, denn er ist diesen Weg lange vor uns gegangen. 

In "Ein Kurs in Wundern" sagt Jesus: " Du kannst viel für deine Heilung und die anderer tun, wenn du in einer Situation, die Hilfe erfordert, fogendermaßen denkst:

Ich bin nur hier, um wahrhaft hilfreich zu sein.

Ich bin hier, um IHN zu vertreten, DER mich gesandt hat.

Ich brauche mich nicht zu sorgen, was ich sagen oder tun soll, denn ER, DER mich gesandt hat, wird mich führen.

Ich bin zufrieden, dort zu sein, wo immer ER es wünscht, in der Erkenntnis, dass ER mit mit dort hin geht.

Ich werde geheilt, indem ich mich von IHM lehren lasse, wie man heilt.



Behandeln wir jeden so, wie wir selbst behandelt werden möchten. 

Wie aber andere uns behandeln oder über uns denken, sagt nichts über uns aus, sondern nur über ihre eigene geistige Reife.


Wahrheit geht vor Recht !