GANZ - werdung des Menschen


Anwendung der kosmischen Gesetze

Es gibt sieben Prinzipien der Wahrheit. Derjenige, der sie kennt mit vollem Verständnis, besitzt den magischen Schlüssel, bei dessen Berührung sich alle Tore des Tempels öffnen.

KYBALION


HEILUNG ist ein Prozess in der der Mensch eins wird mit dem Einem. Inzwischen gibt es so viele Namen. Doch ES ist wohl unendlich viel mehr als ein Name, unendlich viel mehr als eine Form, unendlich viel mehr als jegliche Vorstellung, die jemals von einem Verstand erfasst werden könnte.

Durch das Betrachten und damit das Wahrnehmen der Ursachen, die für alle Situationen und auch die herausfordernden Probleme in unserem Leben stehen, kann bewusst eine Wirkung in die erwünschte Richtung gelenkt werden und wird sich so immer mehr im Außen durch Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlstand ausdrücken. Mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE ist u.a. auch eine totale Annahme, von allem was ist, zu verstehen. Deren Ursachen waren einst eigene, wie auch kollektive Gedanken, Gefühle und Taten - durch sie wurden wir zum Schöpfer unserer Inneren und somit zum Mitschöpfer unserer Äußeren Welt.

Die KOSMISCHEN GESETZE geben uns tiefgreifende Hinweise auf eine Universale Gesetzmäßige Ordnung. Sie gelten immer und überall. Niemand kann ihnen entkommen. Aber durch Anwendung der Höheren Prinzipien gegen die Niederen, können wir durch disziplinierte Übung und stetige Wiederholung lernen, sie zu überwinden.

Wie wir denken, fühlen und handeln, tun wir uns immer auch selbst an. Alles was wir jemals erschaffen haben, kehrt wieder zu uns zurück. Behandeln wir also alles wie wir selbst behandelt werden möchten.

Wie aber Andere uns behandeln sagt nichts über uns aus, sondern nur über ihre eigene geistige Reife.

Wie Innen - so Außen, wie Außen – so Innen…. wie Oben - so Unten, wie Unten – so Oben.... sagt ein weiteres dieser universalen Gesetze...das Gesetz der Entsprechung. Dieses Gesetz tritt auf den verschiedenen Ebenen des Materiellen, des Geistigen und des Rein Geistigen Universums in Anwendung und Erscheinung.

Nochmal...was wir aussenden, kehrt immer zu uns zurück - was wir Anderen antun, haben wir selbst zu erleben.

Wahrheit geht vor Recht !